Pascal Hollenstein verlässt CH Media

Pascal Hollenstein, der seit Start des Joint Ventures CH Media die publizistische Leitung verantwortete, hat sich mit Verwaltungsratspräsident Peter Wanner auf eine Auflösung des Arbeitsvertrages verständigt. Über seine Nachfolge wird später entschieden.

Der Verwaltungsratspräsident und Verleger von CH Media, Peter Wanner, und der Leiter Publizistik und Mitglied der Unternehmensleitung, Pascal Hollenstein, haben sich auf eine Aufhebung des Arbeitsvertrags verständigt. Über die Gründe wurde Stillschweigen vereinbart.

Pascal Hollenstein kam von den NZZ-Regionalmedien und hatte seit Beginn des Joint Venture zwischen den AZ Medien und den NZZ Regionalmedien die publizistische Leitung inne. Ihm unterstanden die Chefredaktoren aller Regionalzeitungen von CH Media. In den vergangenen dreieinhalb Jahren hat Pascal Hollenstein mit grossem Einsatz die Integration der Redaktionen von CH Media vorangetrieben und diesen Prozess zum Abschluss gebracht. Gleichzeitig hat er die Weichen für die digitale Transformation gestellt.

Axel Wüstmann, CEO von CH Media: «Pascal Hollenstein war ein sehr geschätzter Kollege in unserer Unternehmensleitung. Mit grossem Engagement und Knowhow hat er als publizistischer Leiter den Integrationsprozess und die digitale Transformation vorangebracht. Dafür danke ich ihm herzlich. Und entsprechend kann ich den Weggang nur bedauern. Auf diesem Wege wünsche ich ihm alles Gute und für die Zukunft viel Erfolg.» Verwaltungsrat und Unternehmensleitung danken ihm für seine wertvolle Mitarbeit.

Über die Frage der Nachfolge wird später entschieden.

Kontakt

Unternehmenskommunikation
kommunikation@chmedia.ch
+41 58 200 50 10