TeleZüri: Mit regionalem Service public zum Erfolg
Das Interesse an qualitativ hochwertigen Informationen ist auch im Jahr 2024 gestiegen. Dies führte zu einer beeindruckenden Resonanz auf TeleZüri. Die Live-Sendungen zu den eidgenössischen Volksabstimmungen am 3. März und 9. Juni erreichten zusammen beachtliche 183’800 (2) Zuschauerinnen und Zuschauer. Die Anerkennung für herausragende publizistische Leistungen zeigt sich auch in den durchschnittlichen täglichen Zuschauerzahlen von 296’600 (3) und unterstreicht die Bedeutung des Senders im regionalen Service public. Auch Live-Übertragungen wie das Sechseläuten zogen ein grosses Publikum an. Die Übertragung des Zürcher Volksfests erreichte 208’113 (4) Zuschauerinnen und Zuschauer, was einem Anstieg um beeindruckende 72 % (5) gegenüber dem Vorjahr entspricht.
«Die Zuschauerzahlen von TeleZüri zeigen eindrücklich, wie das Publikum unsere Berichterstattung schätzt, gerade auch im Bereich der politischen Sondersendungen. Das leidenschaftliche Engagement unseres erfahrenen Teams legt täglich die Basis für diesen Erfolg und die Spitzenposition in der Region Zürich. Dafür bin ich äusserst dankbar. Ich bin stolz, dass TeleZüri dadurch nicht nur ein Sender ist, sondern ein geschätzter Begleiter für die Menschen in unserer Region und darüber hinaus», so Oliver Steffen, Chefredaktor TV CH Media.
Kontakt Medienanfragen
Somera Boesch | CH Media Entertainment | medien.entertainment@chmedia.ch
Über TeleZüri
TeleZüri ist nahe an seinen Zuschauerinnen und Zuschauern: aktuell, informativ und unterhaltend. TeleZüri berichtet über Themen aus dem Grossraum Zürich und den umliegenden Kantonen, bei wichtigen Ereignissen rücken auch nationale oder internationale Themen in den Mittelpunkt. Mit seinen Nachrichten, Talks und Unterhaltungssendungen ist TeleZüri dank seiner hohen Glaubwürdigkeit und Akzeptanz in der Bevölkerung die klare Nummer 1 unter den Schweizer Regionalfernsehsendern.
(1) Quelle: Mediapulse TV Data (Instar Analytics), D-CH, Personen 3+ inkl. Gäste, TeleZüri, 24h, 1. Halbjahr 2024, Mo-So, NRw-T, alle Plattformen, Overnight+7.
(2) Quelle: Mediapulse TV Data (Instar Analytics), D-CH, Personen 3+ inkl. Gäste, TeleZüri, Abstimmungen, Erstausstrahlung inkl. Wiederholungen, 03.03. & 09.06.2024, Coverage-T (Reach), alle Plattformen, Overnight+7.
(3) Quelle: Mediapulse TV Data (Instar Analytics), D-CH, Personen 3+ inkl. Gäste, TeleZüri, 24h, 1. Halbjahr 2024, Mo-So, NRw-T, alle Plattformen, Overnight+7.
(4) Quelle: Mediapulse TV Data (Instar Analytics), D-CH, Personen 3+ inkl. Gäste, TeleZüri, Sechseläuten, Erstausstrahlung inkl. Wiederholungen, 15.04.2024, Coverage-T (Reach), alle Plattformen, Overnight+7.
(5) Quelle: Mediapulse TV Data (Instar Analytics), D-CH, Personen 3+ inkl. Gäste, TeleZüri, Sechseläuten, Erstausstrahlung inkl. Wiederholungen, 15.04.2024 ggü. 17.04.2023, Coverage-T (Reach), alle Plattformen, Overnight+7.
Kontakt
Unternehmenskommunikation
kommunikation@chmedia.ch
+41 58 200 50 10