CH Media bündelt All-Media- und Content-Kompetenz in CH Media Mind
CH Media Mind bündelt die inhaltlich getriebene Vermarktung unter einer neuen Marke, die Kunden und Agenturen umfassende Kommunikationslösungen anbietet. Das Angebot geht deutlich über klassische Werbeformate hinaus: CH Media Mind dient als interne und externe Anlaufstelle für All-Media-Lösungen, Content Marketing und authentisches Storytelling über alle Kanäle hinweg – von Digital und Print bis Radio und TV. Florian Sonderegger übernimmt die Leitung der neuen Unit. Sonderegger ist seit April 2024 bei CH Media und verantwortete bislang den Bereich Commercial Content und Innovation innerhalb der Vermarktung. Zuvor war er unter anderem für TX/20 Minuten, Vice und die dazu gehörende Kreativagentur Virtue tätig. Tarkan Özküp, der in seiner bisherigen Rolle als Chief Commercial Officer von CH Media den Bereich Commercial Content und Innovation aufgebaut hat, wird den Ausbau von CH Media Mind strategisch begleiten und in seiner neuen Rolle als Director Customer Relations & Strategic Market Development für CH Media weiterhin grosse Kunden betreuen und zentraler Ansprechpartner für den Schweizer Werbemarkt bleiben. Darüber hinaus wird er strategische Projekte im Bereich Marketing und Sales für das Unternehmen umsetzen. Nach dem Vorbild der CH Media Academy für angehende Journalistinnen und Journalisten ist unter anderem die gezielte Ausbildung von Nachwuchs im Bereich Sales und Marketing geplant.
CEO Michael Wanner: «Ich freue mich sehr, dass ich die beiden für die neuen Rollen gewinnen konnte. Florian Sonderegger hat in den letzten Monaten bewiesen, dass er dieses neue Geschäftsfeld erfolgreich entwickeln kann. Tarkan Özküp hat mit AZ Konzept vor vier Jahren den Grundstein für einen 360-Grad-Vermarktungsansatz gelegt. Er wird mit seiner Erfahrung und seinem enormen Netzwerk mithelfen, CH Media Mind bestmöglich am Markt zu verankern.»
Florian Sonderegger: «Die Gründung von CH Media Mind ist der logische nächste Schritt, um uns am Markt noch stärker zu etablieren. Die Nachfrage nach unserem Angebot ist gross, das haben die letzten Monate gezeigt. Mit unseren starken Marken und Partnerschaften sind wir in der Schweiz einzigartig aufgestellt, um gattungsübergreifend Nähe zu Schweizer Audiences aufzubauen.»
Tarkan Özküp: «Zwei Dinge treiben mich um. Werbeauftraggeber brauchen medienübergreifende Kommunikationslösungen mit einer Marketingberatung auf Augenhöhe. Und die Branche braucht dringend Nachwuchs, der diese Beratungsleistung auch bieten kann. Es freut mich, dass ich mich künftig auf die Arbeit mit Kunden fokussieren und perspektivisch einen Beitrag zur Ausbildung für die Branche leisten kann.»
Bildmaterial finden interessierte Medienschaffende HIER.
Kontakt
Unternehmenskommunikation
kommunikation@chmedia.ch
+41 58 200 50 10