CH Media bündelt die Vermarktung der nationalen Sender ab 2020 bei Goldbach Media
Per 1. Januar 2020 übergibt CH Media den Sender S1 in die Vermarktung von Goldbach Media und bündelt damit ihre drei nationalen Sender TV24, TV25, S1 unter dem Vermarktungsdach des langjährigen Partners Goldbach Media.
«Goldbach Media hat seit dem Start von TV24 im Jahr 2014 und seit der Lancierung von TV25 im 2016 mit ihrer Vermarktungsleistung massgeblich zum erfolgreichen Wachstum unserer nationalen TV Sender beigetragen», begründet Roger Elsener, Geschäftsführer TV, Radio und Filmvertrieb und Mitglied der Unternehmensleitung CH Media, die Neuausrichtung und ergänzt: «Im kompetitiven Werbemarkt ist die Bündelung des nationalen TV-Portfolios entscheidend für nachhaltiges Wachstum und langfristigen Erfolg. Dadurch bieten wir mit TV24, TV25 und S1 den Werbetreibenden für die werberelevanten Zielgruppen der 15-49 Jährigen, der jungen Frauen und der Haushaltsführenden attraktive Umfelder aus einer Hand».
«Mit der Erweiterung des TV-Portfolios durch den Schweizer Sender S1 können Werbeauftraggeber noch schneller und spezifischer ihre kommunikative Zielgruppe erreichen. Wir freuen uns sehr über den Zuwachs und die Komplettierung der jungen Sendergruppe und die weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit mit CH Media. », Alexander Duphorn, CEO Goldbach Media (Switzerland) AG.
CH Media verzeichnet auf ihrem Gesamtportfolio das schnellste Wachstum aller Sendergruppen im Schweizer TV-Markt. Gepaart mit der ausgewiesenen Vermarktungskompetenz von Goldbach Media stellt sich CH Media optimal für die Zukunft auf.
Integrierte Werbeformen wie Sponsorings und Product Placements für die Primetime-Eigenproduktionen «Die Höhle der Löwen Schweiz», «Ninja Warrior Switzerland» und «Sing meinen Song – das Schweizer Tauschkonzert» fallen weiterhin in die Zuständigkeit der sendereigenen Vermarktungsorganisation unter Hardy Lussi.
Kontakt
Unternehmenskommunikation
kommunikation@chmedia.ch
+41 58 200 50 10