CH Media lanciert Effizienzprogramm als Antwort auf die aktuellen Herausforderungen

CH Media will die Effizienz steigern und die Kostenbasis bis Ende 2024 nachhaltig um 20 Millionen Schweizer Franken senken. Damit soll die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens in wirtschaftlich unsicheren Zeiten sichergestellt werden.

CH Media reagiert mit einem neuen Effizienz- und Kostensenkungsprogramm auf die steigenden Energie-, Papier- und Lohnkosten sowie auf eine aufgrund des russischen Angriffskrieges in der Ukraine wirtschaftlich allgemein unsichere Situation. Das Programm soll die Zukunftsfähigkeit von CH Media sicherstellen und insbesondere die langfristigen Investitionen in die Digitalisierung der publizistischen Angebote sowie den weiteren Ausbau des Bereichs Entertainment ermöglichen. Ziel des Programms ist es, die Kostenbasis bis Ende 2024 nachhaltig um 20 Millionen Schweizer Franken zu senken. Dazu werden nach einer ersten Analysephase bis Sommer 2023 die identifizierten Massnahmen rollend initiiert.

Kontakt

Unternehmenskommunikation
kommunikation@chmedia.ch
+41 58 200 50 10