CH Media und Audienzz erweitern strategische Partnerschaft

19. November 2018

Das neue Schweizer Medienhaus CH Media und der Digitalvermarkter Audienzz bauen ihre Zusammenarbeit aus. Ab Januar 2019 wird Audienzz nicht nur wie bisher die Reichweite der CH Media-News-Portale national vermarkten, sondern sämtliche Titel des nationalen digitalen Werbeinventars von CH Media.

Ab Januar übernimmt der Premium-Digitalvermarkter Audienzz die exklusive Vermarktung von sämtlichen digitalen Produkten von CH Media. Dazu gehören neben den erfolgreichen Nachrichten-Plattformen wie aargauerzeitung.ch, bzbasel.ch, tagblatt.ch und luzernerzeitung.ch neu auch die Radio-Plattformen wie zum Beispiel radio24.ch oder argovia.ch, sowie die Special Interest-Portale swissmom.ch oder wildeisen.ch.

Gleichzeitig baut CH Media die digitale Vermarktung für regionale und lokale Kunden in der Zentral- und Ostschweiz aus.  Die Vermarktung der erfolgreichen TV-Sites wie Telezueri.ch oder TV24.ch, sowie weiterer Bewegtbild-Inhalte liegt weiterhin bei Goldbach (national) und dem Vermarkter Belcom (regional). Alle Vermarktungsaktivitäten werden von Marco Beccarelli, Head of Digital Advertising auf der Seite von CH Media, verantwortet.

Diese strategische Partnerschaft bietet Werbekunden von CH Media und Audienzz diverse Vorteile: Mehr hochwertige Premium-Umfelder für Digitalwerbung, eine vereinfachte und schnellere Buchung auf allen Plattformen des CH Media- und des Audienzz-Netzwerks, schnelle und optimal ausgesteuerte Auslieferung sowie ein transparentes Reporting. CH Media und Audienzz werden mit dieser strategischen Zusammenarbeit zu einem der grössten Anbieter von digitalem Premium-Inventar.

«Die noch engere Zusammenarbeit zwischen CH Media und Audienzz bringt für alle Beteiligten nur Vorteile. Ein extrem breites Angebot in allen digitalen Premium-Bereichen, beste technische Systeme und eine erfahrene, kundenzentrierte Verkaufsberatung auf regionaler und nationaler Ebene. Dies kommt letztendlich unseren Kunden zu Gute.» Peter Neumann, Geschäftsführer Digital und Mitglied der Unternehmensleitung von CH Media.

«Die rasante Entwicklung im digitalen Werbemarkt erfordert hohe technologische Kompetenz und ein digitales Mindset. Das Vertrauen von CH Media bestätigt uns in unserer Strategie, durch eine konsequente digitale Ausrichtung genau diesen Marktanforderungen gerecht zu werden». Remo Baumeler, Geschäftsführer Audienzz.

Medienanfragen

Monica Stephani
Leiterin Unternehmenskommunikation CH Media
+41 58 200 54 21
monica.stephani@chmedia.ch
+