CH Media verkauft Magazin Natürlich an den Werd & Weber Verlag

CH Media verkauft das Magazin Natürlich per 1.9.2021 an den Werd & Weber Verlag. Als Herausgeber zahlreicher hochwertiger Bücher und Zeitschriften unter anderem in den Bereichen Genuss, Freizeit, Wandern und Natur ist der Werd & Weber Verlag, der heuer sein 30-jähriges Jubiläum feiert, ideal positioniert, um Natürlich in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.

Per 1.9.2021 übernimmt der Werd & Weber Verlag von CH Media das Magazin und Onlineportal Natürlich, eine beliebte Plattform für Natur, Gesundheit, Essen und Gesellschaft. Der Werd & Weber Verlag mit Sitz in Thun gibt jedes Jahr zahlreiche hochwertige Bücher und Zeitschriften unter anderem in den Bereichen Genuss, Freizeit, Wandern und Natur heraus. Das Magazin Natürlich mit Artikeln und Reportagen zu ebendiesen Themenfeldern ergänzt das Portfolio des Verlags deshalb ideal. Der Thuner Verlag wird das bewährte Inhaltskonzept beibehalten und qualitativ weiterführen. Deshalb hält der Verlag an der langjährigen Zusammenarbeit mit den Autorinnen und Autoren fest.

Die Chefredaktion von Natürlich wird per 1.9.2021 neu mit Samuel Krähenbühl besetzt. Samuel Krähenbühl ist in Unterlangenegg aufgewachsen und hat Geschichte und Politikwissenschaft an der Universität Bern studiert. Er ist Redaktor der landwirtschaftlichen Fachzeitung Schweizer Bauer und bereits heute Autor für den Werd & Weber Verlag. In diesem Monat ist das von seiner Schwester und ihm verfasste Buch «Das Justistal und seine Alpen» erschienen. CH Media dankt Markus Kellenberger, dem bisherigen Chefredaktor, herzlich für seinen grossen Einsatz sowie seine beachtlichen Verdienste in den vergangenen rund 16 Jahren.

«Wir freuen uns, mit Natürlich ein seit rund 40 Jahren etabliertes Magazin in unser Verlagsprogramm aufzunehmen, welches sowohl inhaltlich als auch hinsichtlich seiner ausgebauten Leserberatung und zahlreichen redaktionellen Serviceleistungen vorzüglich zu uns passt. Wir sehen zahlreiche Synergien, die wir aktiv nutzen werden, um die Themen Natur, Gesundheit und Essen noch vielseitiger in unseren Publikationen abzubilden», sagt Annette Weber-Hadorn, Inhaberin und Geschäftsleiterin des Werd & Weber Verlags.

«Mit dem Werd & Weber Verlag übergeben wir Natürlich an einen Partner, der die Zukunftsfähigkeit des Titels langfristig gewährleistet. Der Verlag eröffnet dem Magazin dank seiner Branchenkompetenz und den überschneidenden Themenfeldern zu seinen bestehenden Publikationen hervorragende Perspektiven», sagt Roland Kühne, Chief Operating Officer und Mitglied der Unternehmensleitung CH Media.

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Kontakt

Unternehmenskommunikation
kommunikation@chmedia.ch
+41 58 200 50 10