CH Media verkauft technische Fachzeitschriften an die Gebäudetechnik Medien AG

CH Media verkauft seine technischen Fachzeitschriften HK-Gebäudetechnik, ET-Elektrotechnik und Planer Installateur per 1.4.2023 an die Gebäudetechnik Medien AG von Fabio Schoch. Fabio Schoch ist Mitinhaber der Creative Media GmbH, welche zahlreiche Zeitschriften als Vermarkter und Abodienstleister betreut. 

Per 1. April 2023 übernimmt die Gebäudetechnik Medien AG von CH Media die technischen Fachzeitschriften «HK-Gebäudetechnik», «ET-Elektrotechnik» und «Planer Installateur». Inhaber der Gebäudetechnik Medien AG ist Fabio Schoch, ein Mitinhaber der Creative Media GmbH. Diese wiederum erbringt für zahlreiche hochwertige Zeitschriften wie z.B. die Auto-Illustrierte Dienstleistungen in der Vermarkung und der Aboverwaltung.

Synergien dank bestehendem Zeitschriftenportfolio

«‹HK-Gebäudetechnik›, ‹ET-Elektrotechnik› und ‹Planer Installateur› sind die führenden Fachzeitschriften in ihren jeweiligen Nischen», sagt Fabio Schoch. «Ich freue mich sehr, diese renommierten, sehr gut positionierten Titel übernehmen und zusammen mit dem Team weiterentwickeln zu können. Ich sehe dank der vielen Zeitschriften, welche die Creative Media GmbH als Vermarkter und Abodienstleister betreut, zahlreiche Synergien, die wir aktiv nutzen werden».

Die Gebäudetechnik Medien AG wird das bewährte Inhaltskonzept beibehalten und qualitativ weiterentwickeln. Alle betreffenden Mitarbeiter werden übernommen und der Verlag hält auch an der langjährigen Zusammenarbeit mit den Autorinnen und Autoren fest. So kann das fachkundige Publikum auch weiterhin mit bewährtem Know-how bedient werden.

Eine Lösung mit Zukunft

«Mit Fabio Schoch übergeben wir unsere technischen Fachzeitschriften an einen Partner mit viel Know-how im Zeitschriftengeschäft und viel Leidenschaft für genau diese Fachthemen. Im neuen Netzwerk können diese Titel von neuen Synergien profitieren und sich optimal weiterentwickeln», sagt Roland Kühne, CEO a.i. und Chief Operating Officer von CH Media.

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Kontakt

Unternehmenskommunikation
kommunikation@chmedia.ch
+41 58 200 50 10