Frank Lang neuer Chief Marketing Officer im Bereich TV National von CH Media
Mit Frank Lang hat CH Media einen versierten Marketing-Experten mit über 20 Jahren Erfahrung in digitalem Marketing, integrierter Kommunikation und Content-Marketing gewonnen. Er bringt einen beeindruckenden Werdegang in das Unternehmen ein. Zuletzt war er als CEO und Director Consulting bei der Agentur The House von der MYTY Group tätig, wo er nebst der Unternehmensführung die strategische und operative Leitung von Kundenmandaten verantwortete. Zuvor hatte er Führungspositionen bei renommierten Unternehmen wie McCann Worldgroup in Australien, der Goldbach Group in der Schweiz und Publicis Communications inne. Lang kann auf erfolgreiche Projekte für Branchengrössen wie AXA, Migros, Coop, JobCloud, Microsoft und UBS zurückblicken.
In seiner neuen Funktion berichtet Lang direkt an Wolfgang Elsässer, Leiter TV National von CH Media und CEO der CH Media TV AG. Elsässer freut sich über den Neuzugang: «Mit Frank Lang gewinnen wir einen erfahrenen Strategen und visionären Leader. Seine Expertise im digitalen Marketing und sein Gespür für innovative Lösungen werden die Weiterentwicklung und Optimierung unserer Vermarktungsstrategien entscheidend voranbringen.»
Als Chief Marketing Officer TV National verantwortet Frank Lang die strategische Weiterentwicklung sowie die Umsetzung der Vermarktungs- und Vertriebsstrategien für das nationale TV- und Streaminggeschäft. Mit seiner Erfahrung in der Führung von Teams und in der Umsetzung digitaler Transformationsprozesse wird er CH Media in diesem Bereich unterstützen sowie innovative Marketingstrategien für eine starke Positionierung im sich wandelnden Medienmarkt entwickeln und umsetzen.
Per 1. Januar 2025 hat Frank Lang die Nachfolge von Denise Hildbrand angetreten, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.
Bildmaterial finden interessierte Medienschaffende HIER
Kontakt
Unternehmenskommunikation
kommunikation@chmedia.ch
+41 58 200 50 10