Gassmann Media kauft nationale und internationale Nachrichten bei CH Media ein

Das «Bieler Tagblatt» kooperiert neu mit der Zentralredaktion von CH Media. Die entsprechenden Inhalte werden ab Mitte Jahr übernommen. Das Seeländer Blatt wird zudem in den «Schweiz am Wochenende»-Verbund aufgenommen.

Gassmann Media (Herausgeberin «Bieler Tagblatt») sowie CH Media haben sich auf eine Kooperation geeinigt: Das «Bieler Tagblatt» wird künftig Berichte, Hintergründe und Analysen zu nationalen und internationalen Themen bei der Zentralredaktion von CH Media statt wie bisher bei Keystone-SDA einkaufen. Die Zusammenarbeit umfasst auch den nationalen und internationalen Teil des Online-Portals ajour.ch. Die Zusammenarbeit des «Bieler Tagblatt» mit Tamedia/«Berner Zeitung für «Berner Content» wird fortgeführt.

Mit dieser Kooperation gehört das «Bieler Tagblatt» auch dem Verbund der «Schweiz am Wochenende» an. Leserinnen und Leser in Biel, im Seeland und im Berner Jura erhalten nach dem Starttermin der operativen Umsetzung jeden Samstag den Mantelteil der «Schweiz am Wochenende» und werden damit von einer deutlich erweiterten Berichterstattung profitieren. Der dritte Bund in ihrer Samstagszeitung wird sich ganz den schönen Dingen des Lebens widmen – alles rund um die Themen Lifestyle, Reisen, Genuss, Kulinarik, Mode, Leben und Kultur. Mit knapp einer Million Leserinnen und Lesern ist die «Schweiz am Wochenende» die mit Abstand grösste Wochenendpublikation der Schweiz.

Gassmann Media und CH Media sind überzeugt, dass die Leserinnen und Leser des «Bieler Tagblatt» nebst dem umfassenden Regionalteil künftig auch im In- und Auslandteil mehr relevanten und aktuellen Journalismus in hoher Qualität erhalten werden. Damit wird das Profil des «Bieler Tagblatt» als unverzichtbare Informationsquelle für alle Seeländerinnen und Seeländer weiter geschärft.

Kontakt

Unternehmenskommunikation
kommunikation@chmedia.ch
+41 58 200 50 10