Radiosender Sunshine, Central und Eviva: BAKOM stimmt der Konzessionsübertragung zu; Integration in die Organisation von CH Media erfolgt wie geplant

Das Bundesamt für Kommunikation (BAKOM) stimmt der Übertragung der Konzessionen der Radiosender Sunshine und Central an CH Media zu. Damit steht der Integration der Sender Sunshine, Central und Eviva in die Organisation von CH Media nichts mehr im Weg.

Das Bundesamt für Kommunikation (BAKOM) hat die Übertragung der Konzessionen von Radio Sunshine und von Radio Central an CH Media genehmigt. Die Teams dieser Radiosender sowie von Radio Eviva werden nun in den Bereich Radio unter der Leitung von Nicola Bomio, Leiter Radio bei CH Media Entertainment, integriert. Die drei Radiosender werden weiterhin vom Standort Rotkreuz aus betrieben.

Noch stärkerer Fokus auf regionale Themen

Wie bereits am 21. September kommuniziert, werden die drei Sender organisatorisch im Bereich von Florian Wanner – Regionale Elektronische Medien von CH Media Entertainment – angegliedert. Das bisherige Team unter der Leitung von Roman Spirig wird übernommen. Roman Spirig berichtet in seiner Funktion als Programmleiter von Radio Sunshine, Radio Central und Radio Eviva an Nicola Bomio, Leiter Radio bei CH Media Entertainment. Alfons Spirig, der bisherige Inhaber der Zentralschweizer Radiosender Central, Sunshine und Eviva, steht als «Senior Berater Unternehmensentwicklung Radio Central» beratend zur Seite; er berichtet an Florian Wanner.

Die Radiosender profitieren in der neuen Organisation von CH Media von überregionalen Inhalten aus der zentralen Newsredaktion sowie vom Know-How aus den Bereichen «Musik & Research» und «Programmstrategie & Entwicklung». Sie werden sich damit noch besser auf regionale Themen konzentrieren können und die Zentralschweizer Hörerinnen und Hörer täglich mit News und erstklassiger Unterhaltung begleiten. Der Fokus auf die Erfüllung des Leistungsauftrags wird somit gestärkt.

Kontakt

Unternehmenskommunikation
kommunikation@chmedia.ch
+41 58 200 50 10