Die «Schweiz am Wochenende» erscheint am Samstag gedruckt in drei Bünden: einem überregionalen Bund, der sich Ausland, Inland, Wirtschaft und Meinungen widmet, einem Bund, der sich ganz den Geschehnissen in der Region und aus der Welt des Sports verschreibt, und einem «Wochenende»-Bund mit Lesestoff zu den schönen Dingen des Lebens – von Kultur über Reisen, Kulinarik bis Mode. Die «Schweiz am Wochenende» erscheint in insgesamt 31 Regionalausgaben von Basel bis nach Vaduz und von St. Gallen bis nach Altdorf. Sie erreicht eine Auflage von rund 400'000 Exemplaren und findet jedes Wochenende über eine Million Leserinnen und Leser.

schweizamwochenende.ch

E-Paper Download (iOS)
E-Paper Download (Android)

«Schweiz am Wochenende» erreicht über eine Million Personen und bleibt die Nummer 1

Mit über einer Million Leserinnen und Lesern ist die «Schweiz am Wochenende» weiterhin die meistgelesene Zeitung der Deutschschweiz. Auch die Tageszeitungen von CH Media überzeugen mit einer hohen Leserbindung.

Die «Schweiz am Wochenende» behauptet ihre Position als meistgelesene Zeitung der Deutschschweiz. Der samstäglich erscheinende Titel von CH Media und ihren Kooperationspartnern erreicht 1,01 Millionen Leserinnen und Leser, was fast jeder fünften Person in der deutschsprachigen Schweiz entspricht. Das zeigt die aktuelle MACH-Basic-Studie der WEMF.

Tageszeitungen mit hoher Leserbindung

Bei den Tageszeitungen belegt die «Nordwestschweiz» mit einer Reichweite von 308'000 Leserinnen und Lesern weiterhin den zweiten Platz. Das «St. Galler Tagblatt» (240'000) und die «Luzerner Zeitung» (235'000) rangieren erneut in den Top 7. Im Vergleich zum Vorjahr weisen die Reichweiten der Gesamtausgaben der CH Media Publikationen in der Nordwest-, Zentral- und Ostschweiz keine signifikanten Veränderungen auf.

«Beleg für anhaltend hohe Relevanz»

Michael Wanner, CEO von CH Media, ordnet ein: «Die Reichweiten sind Beleg für die anhaltend hohe Relevanz unserer Zeitungstitel. Neben der neuerlichen Top-Platzierung der ’Schweiz am Wochenende’ freut uns die stabile Leserschaft unserer Tageszeitungen ganz besonders. Mit ihrem Mix aus lokalen, regionalen wie nationalen Inhalten fördern sie die Meinungsbildung in den verschiedenen Regionen der Deutschschweiz und decken ein zentrales Informationsbedürfnis eines bedeutenden Teils der Bevölkerung.»

 

Bildmaterial finden interessierte Medienschaffende HIER.

 

Hinweis zum Studiendesign
Die Schweizer Leserschaftsstudie MACH Basic der AG für Werbemedienforschung (WEMF) erscheint zweimal pro Jahr. Sie erhebt für rund 250 Pressetitel Daten zu Reichweiten. Für die aktuelle MACH Basic 2025-1 wurden in der Deutschschweiz über 22'000 Personen ab 14 Jahren befragt.

Kontakt

Unternehmenskommunikation
kommunikation@chmedia.ch
+41 58 200 50 10