Tarkan Özküp verlässt CH Media – Vermarktung wird neu ausgerichtet

Nach sechs erfolgreichen Jahren bei CH Media entscheidet sich Tarkan Özküp für eine neue berufliche Herausforderung. Parallel dazu strukturiert CH Media die Vermarktung neu, um den Marktanforderungen besser gerecht zu werden.

Nach sechs Jahren CH Media, davon vier bei watson, hat sich Tarkan Özküp, Chief Commercial Officer und Mitglied der Unternehmensleitung, entschieden, sich neu zu orientieren. Tarkan Özküp: «Es war für mich immer eine grosse Bereicherung, mit engagierten Kolleginnen und Kollegen zusammenzuarbeiten, und ein Privileg, gemeinsam einen Beitrag zur Finanzierung von Journalismus zu leisten. Ich danke der Familie Wanner für ihr Vertrauen und ihren Weitblick. Nach sechs intensiven Jahren habe ich mich bewusst entschieden, neue Perspektiven zu gewinnen. Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen und Fähigkeiten in einem neuen Umfeld einzubringen und mich persönlich weiterzuentwickeln.»

Michael Wanner: «Ich danke Tarkan herzlich für sein ausserordentliches Engagement für CH Media und die erfolgreiche Zusammenarbeit über die letzten sechs Jahre. Der Erfolg von watson im nationalen Werbemarkt ist im Wesentlichen sein Verdienst. Mit dem Aufbau des All Media-Geschäfts für grosse Kunden sowie der Commercial Content und Innovation Unit hat er auch bei CH Media entscheidende Weichen für die Zukunft gestellt. Ich freue mich, dass er den Übergang bis Ende des Jahres begleiten und weiterhin die grossen Accounts betreuen wird.»

Neue Organisation per 1. April 2025
Parallel organisiert CH Media die Vermarktung per 1. April 2025 neu. Ziel ist eine schlagkräftige Organisation, welche bestmöglich die Herausforderungen des Marktumfeldes adressiert und gleichzeitig den Stärken von CH Media Rechnung trägt. 

Die Vermarktung wird enger mit den Marken und Medienkanälen verzahnt und von den jeweiligen Bereichsleitern Wolfgang Elsässer (nationales TV), Florian Wanner (Regionale E-Medien) und Thomas Wegmann (Publishing) verantwortet. Weiterhin zentral geführt werden die nationalen Key Accounts inkl. All Media, die Digitalvermarktung sowie der Aufbau des neuen Geschäftsfeldes Commercial Content und Innovation, bei welchem Kunden umfassende Kommunikationslösungen angeboten werden. Diese Bereiche werden bis Ende des Jahres weiterhin von Tarkan Özküp geführt.

Michael Wanner, CEO CH Media: «Wir haben die letzten zwei Jahre viel gelernt und wollen die Organisation jetzt weiterentwickeln. Zum einen werden wir die einzelnen Verkaufseinheiten wieder näher mit den Produkten verzahnen, insbesondere in den Regionen. Zum anderen sehen wir weiterhin grosses Potential bei All Media-Angeboten im nationalen Geschäft und im Angebot von Kreativ-Leistungen für grosse Kunden. Die neue Organisation trägt beidem Rechnung und verteilt die Verantwortung auf mehrere Schultern.» 

 

Bildmaterial finden interessierte Medienschaffende HIER

 

Kontakt

Unternehmenskommunikation
kommunikation@chmedia.ch
+41 58 200 50 10