TeleZüri mit positiver Reichweitenentwicklung
Auf konstant hohem Zuschauerniveau bleibt die TeleZüri Newssendung «ZüriNews», die im vergangenen Halbjahr ein Rating von rund 123'000 erreicht.
Grosser Beliebtheit erfreut sich auch das Wochenend-Programm von TeleZüri. Die Samstagabend-Kochsendung «SwissDinner» verzeichnet eine Rating-Steigerung von sehr guten 24 % auf total 72'000. Das beliebte Kochduell entwickelt sich auch auf den Regionalsendern TeleBärn, Tele M1, Tele 1 und TVO, welche die Sendung ebenfalls ausstrahlen, hervorragend und erzielt insgesamt auf allen Sendern ein Rating von knapp 152’000.
Der sonntagabendliche «SonnTalk» fesselt wöchentlich ebenfalls zahlreiche Zuschauende vor die Fernseh-Bildschirme und erreicht ein Rating von über 86'000, was einer Steigerung von 22 % im Vorhalbjahresvergleich entspricht. Die Sendung mit kontroversen Diskussionen sorgt nicht nur bei TeleZüri für grossartige Quoten, sondern auch über alle ausstrahlenden Sender. In der Summe verzeichnet die Sendung eine solide Ratingsteigerung und generiert ein totales Rating von 132’000.
Im Vorhalbjahresvergleich steigerte TeleZüri seine Nettoreichweite um 4 % und erreichte im ersten Halbjahr täglich fast 290'000 Zuschauende.
Oliver Steffen, Chefredaktor Regionale Elektronische Medien CH Media, zum ersten Halbjahr:
«Hinter diesem Erfolg steht ein Team, das Ausserordentliches leistet mit dem Ziel, das Publikum jeden Abend zu überraschen mit ungewöhnlichen Geschichten, Berichten über aussergewöhnlichen Menschen und Sendungen, die emotional bewegen.»
Kontakt
Unternehmenskommunikation
kommunikation@chmedia.ch
+41 58 200 50 10