Vivian Mohr verlässt CH Media
Vivian Mohr leitet seit der Gründung von CH Media am 1. Oktober 2018 als Mitglied der Unternehmensleitung den Bereich Integration. Als Leiter Integration verantwortete er einen der grössten Zusammenschlüsse der Medienbranche der letzten Jahre. Die Entwicklung und Umsetzung des Integrationsprogramms «Kolumbus» – mit dem Ziel, hohe Synergiepotenziale zu realisieren und CH Media zukunftsfähig aufzustellen – bildet den Kern der strategischen Entscheidung des Zusammenschlusses der beiden Regionalmedienunternehmen AZ Medien und NZZ Regionalmedien zu CH Media.
Vivian Mohr trat mit der Gründung von CH Media 2018 von der NZZ-Mediengruppe in das Unternehmen über. Zuvor war er in seiner Funktion als Leiter Strategie und M&A auf Seiten der NZZ-Mediengruppe federführend an der Konzeption, Verhandlung und Gründung von CH Media beteiligt.
Vivian Mohr verlässt CH Media per Ende 2019, um bei der Comparis-Gruppe zunächst das Amt des COO zu übernehmen. Im Verlauf des 2. Quartals 2020 wird er dann die Rolle des CFOO der Gruppe übernehmen. Eine Nachfolgelösung für den Bereich Integration ist in Planung.
Axel Wüstmann, CEO CH Media: «Vivian Mohr hat den entscheidenden Bereich für die Integration des Joint Ventures CH Media nicht nur verantwortet, er hat diesen mitbegründet. Mit seinem Wissen, seinem Einsatz für CH Media und nicht zuletzt dank seiner integrierenden Persönlichkeit hat er massgeblich zur erfolgreichen Entwicklung in der noch jungen Geschichte von CH Media beigetragen. Vivian Mohr hinterlässt einen sehr gut aufgestellten Bereich, der bereits wesentlich zu unserem finanziellen Ergebnis beiträgt und es uns ermöglicht, das Programm erfolgreich fortzusetzen. Ich bedauere seinen Entscheid, das Unternehmen zu verlassen, sehr. Vivian Mohr war eine Idealbesetzung. Für die erfolgreiche Zusammenarbeit bedanke ich mich und wünsche ihm beruflich wie persönlich alles Gute und weiterhin viel Erfolg.»
Kontakt
Unternehmenskommunikation
kommunikation@chmedia.ch
+41 58 200 50 10