CH Media verkauft Special-Interest-Magazin Fit for Life an IMS SportsMedia

CH Media verkauft das Special-Interest-Magazin Fit for Life per 1.2.2021 an den Sportmedienverlag IMS SportsMedia. Sämtliche Verlagsrechte und Mitarbeitenden werden übernommen.

Per 1.2.2021 übernimmt der Sportmedienverlag IMS SportsMedia von CH Media das Magazin und Onlineportal Fit for Life, die grösste Schweizer Plattform für Ausdauersport. Sämtliche Mitarbeitenden und Verlagsrechte werden übernommen. Der Standort bleibt bis auf Weiteres Aarau.

IMS SportsMedia verlegt bereits zahlreiche Publikationen rund um das Thema Sport. So sind unter anderem die bekannten nationalen Magazine Slapshot, Foot oder Smash Bestandteil des Portfolios. Hinzu kommen diverse Kundenpublikationen für Verbände, Klubs und Events wie beispielsweise für den SC Bern, Swiss Snowsports, die Tour de Suisse oder den Spengler Cup in Davos. Das Special-Interest-Magazin Fit for Life mit Beiträgen zu Ausdauersportarten wie Laufsport, Inline-Skating, Dua- und Triathlon, Schwimmen und Fitnesstraining stellt damit eine ideale Ergänzung für das bestehende Portfolio des Sportmedienverlags dar.

«Mit unseren professionell aufbereiteten Magazinen bieten wir Veranstaltern, Sportorganisationen und anderen Stakeholdern eine Plattform für zielführende und erfolgreiche Kommunikation. Wir freuen uns, unser Portfolio mit einem nationalen Spitzenprodukt wie Fit for Life zu ergänzen. Damit ergeben sich zahlreiche Synergien für unsere Produkte, etwa in den Bereichen Ernährung, Gesundheit oder dem Thema Trainingslehre im generellen», sagt Mike Dähler, CEO von IMS SportsMedia.

«In sämtlichen Geschäftsfeldern suchen wir laufend nach Möglichkeiten der Weiterentwicklung oder nach Partnern, um die Geschäfte erfolgreich in die Zukunft zu führen. Es freut uns sehr, dass wir mit IMS SportsMedia einen idealen Käufer für Fit for Life gefunden haben. Der profilierteste Sportmedienverlag der Schweiz ist mit seiner Branchenkompetenz und seinem internationalen Netzwerk geradezu prädestiniert, das beliebte Magazin für Ausdauersport optimal und innovativ weiterzuentwickeln», sagt Roland Kühne, Chief Operating Officer und Mitglied der Unternehmensleitung CH Media.

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Kontakt

Unternehmenskommunikation
kommunikation@chmedia.ch
+41 58 200 50 10