CH Media und Schaffhauser Nachrichten vertiefen Kooperation

Die Schaffhauser Nachrichten sind seit Jahren Kooperationspartner von CH Media. Nun haben die beiden Medienhäuser die Kooperation verlängert.  

Seit 2012 kooperieren CH Media bzw. AZ Medien mit den Schaffhauser Nachrichten, die zum Schaffhauser Medienunternehmen Meier + Cie AG gehören. Nun schreiben die beiden unabhängigen Medienhäuser diese Erfolgsgeschichte weiter. Mit der Erneuerung der Kooperation per 2025 übernehmen die Schaffhauser Nachrichten noch mehr nationalen und internationalen Content von CH Media, publizieren diesen einerseits in ihrem ersten Bund der gedruckten Zeitung und erweitern andererseits damit ihr digitales Angebot. Für die vereinfachte Übernahme des Mantels wird entsprechend das Layout jenem von CH Media angeglichen.  

Inhaltliche Zusammenarbeit bewährt sich 
Die Schaffhauser Nachrichten können so nicht nur auf Artikel, Hintergründe oder Analysen der Zentralredaktion von CH Media zugreifen, sondern auch auf die Expertise eines über 50-köpfigen Teams aus Journalisten und Korrespondenten. Auch mit der erneuerten Kooperation bleibt das Schaffhauser Medienhaus unabhängig.  

«Wir freuen uns, dass wir die bestehende Kooperation mit CH Media verlängern und vertiefen können», sagt Nina Siegrist, CEO Meier + Cie AG. Auch für CH Media ist die Zusammenarbeit mit den Schaffhauser Nachrichten ein Gewinn: «Die Schaffhauser Nachrichten sind für uns als Medienhaus mit starker regionaler Verankerung ein perfekter Partner. Wir stärken durch solche Kooperationen unser publizistisches Angebot und sind mit unseren exzellenten journalistischen Inhalten eine gewichtige Stimme in der Schweizer Medienlandschaft», sagt Michael Wanner, CEO CH Media.  

In «Schweiz am Wochenende» eingebunden  
Neben einer Zusammenarbeit in Druck- und Werbemarkt sind die Schaffhauser Nachrichten seit 2023 auch Teil des «Schweiz am Wochenende»-Verbunds. Leserinnen und Leser erhalten seither jeden Samstag den Mantelteil der «Schweiz am Wochenende» gedruckt oder als E-Paper. Sie profitieren damit von einer deutlich erweiterten Berichterstattung etwa auch zu Kultur- und Gesellschaftsthemen. Durch solche Kooperationen hat sich die Wochenendpublikation von CH Media zur meistgelesenen Zeitung der Schweiz entwickelt.   

Bildmaterial finden interessierte Medienschaffende HIER

Kontakt

Unternehmenskommunikation
kommunikation@chmedia.ch
+41 58 200 50 10