Martin Bloch wird Leiter Channel Management & Analytics TV National bei CH Media
Der Bereich TV National von CH Media umfasst die nationalen TV-Sender 3+, 4+, 5+, 6+, 7+, TV24, TV25 und S1 sowie den Streamingdienst oneplus. Per 1. Oktober 2025 stösst Martin Bloch als neuer Leiter Channel Management & Analytics zu TV National.
Medienmanager mit langjähriger TV-Erfahrung
Martin Bloch wechselt von blue Entertainment zu CH Media. Seit 2020 trägt er dort als Head of Newsroom & Distribution die Verantwortung für die Free-TV-Kanäle, die Video-Publizistik im Bereich Sport & News, die Programmplanung sowie die Distribution über alle Plattformen von blue. Zuvor war er rund 15 Jahre in verschiedenen Funktionen für Schweizer Radio und Fernsehen tätig, unter anderem als Programmleiter des Fernsehsenders SRF zwei und als Programmentwickler im Bereich Unterhaltung. Seine Karriere startete er als Projektleiter und Redaktor bei den Top-Medien.
In seiner künftigen Rolle bei CH Media verantwortet Martin Bloch unter anderem die Programmplanung und die Publikumsforschung von TV National. Diese Aufgabe übernimmt er von Ute von Moers, die stellvertretende Leiterin des nationalen TV-Geschäfts bleibt. Sie zeichnet weiterhin für die Content-Beschaffung und das Produktmanagement verantwortlich. Neu legt Ute von Moers zudem einen Schwerpunkt auf die Vermarktung sowie den Auf- und Ausbau von strategischen Partnerschaften und Kooperationen mit nationalen und internationalen Partnern.
«Ich kann es kaum erwarten, anzufangen»
Zu seiner neuen Aufgabe sagt Martin Bloch: «Nie war die Auswahl an hochwertigen Shows, Filmen, Serien, Dokus und Sport grösser als heute. Gemeinsam mit den Teams möchte ich das TV-Erlebnis auf den CH Media Sendern konsequent auf die Bedürfnisse des Publikums ausrichten – in einer perfekten Verbindung von linearem Fernsehen und Streaming. Ich kann es kaum erwarten, anzufangen!»
Wolfgang Elsässer, Leiter TV National bei CH Media und künftiger Vorgesetzter von Martin Bloch, freut sich über den Neuzugang: «Mit Martin Bloch gewinnen wir einen versierten Medienmanager mit langjähriger TV-Erfahrung. Seine Expertise in der Programmgestaltung sowie seine Führungskompetenz und analytischen Fähigkeiten werden uns dabei helfen, die Weiterentwicklung unseres nationalen TV-Geschäfts gezielt voranzutreiben. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.»
Bildmaterial finden interessierte Medienschaffende HIER.
Kontakt
Unternehmenskommunikation
kommunikation@chmedia.ch
+41 58 200 50 10